BUJU 2024
30. Juli bis
03. August 2024
in Otterndorf

Predigtteam

Rike Schlueter


Moin, ich bin Rike, GJW-Jugendreferentin in Baden-Württemberg, aber ein bisschen überall Zuhause, pflanzenverrückt und von Menschen begeistert. Ich liebe das BUJU, weil ich es genial finde, dass aus ganz Deutschland junge Leute zusammenkommen, um gemeinsam zu feiern und Gott zu erleben. In meiner Freizeit trifft man mich bei stundenlangen Spieleabenden, beim Heimwerkeln oder auf dem Sofa mit nem guten Buch oder einer Sportsendung.

 

Oskar Schultz


Moin, ich bin Oskar, Jugendpastor im großartigen Lüneburg und hab mega Vorfreude auf das BUJU mit euch. Neben dem Pastor-Sein mache ich super gerne Musik und hab eine Leidenschaft dafür, Lobpreis neu zu denken. Wenn ich von all dem meine Ruhe brauche, schnappe ich mir Zelt, Isomatte und Schlafsack und bin irgendwo in Europa am Wandern. Als ich mit 15 Jahren das erste Mal auf einem BUJU war, war ich mega beeindruckt von allem, aber auch richtig on-fire von den Predigten. Darum feiere ich es, mehr als zehn Jahre später, jetzt selber auf’m BUJU predigen zu dürfen.

Lena Bachmann


Mein Name ist Lena, ich bin 27 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Ostfriesland. Ich liebe den Norden, das Meer und guten Kaffee. Tanzen ist – seit ich fünf bin – meine große Leidenschaft. Mein Geld gebe ich für Konzerte, Städtereisen und Bücher aus und ich probiere mich gerne in kreativen Arbeiten aus. Ihr könnt mit mir über Serien, Podcasts, Bücher, Football und die Band Bastille sprechen. Ich freu mich auf euch!

Dez Johnston


Dez ist Jugenddirektor für EMENA bei Alpha International, wo er Leiterinnen und Leiter in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika unterstützt. Er ist Baptistenpastor in Schottland und hat dort in einer Gemeinde in einer Gegend mit massiver Benachteiligung gearbeitet.

Zu Hause halten ihn seine Töchter Amber, Cody und der jüngste Spross Finn auf Trab. Wenn er nicht gerade für seine Kids kocht, liebt Dez Musik, seine Playstation, Hüte und Sonnenbrillen! Außerdem ist er ein bisschen süchtig nach sehr, sehr alten Büchern und arbeitet an neuen Wegen, unsere Kultur zu vermitteln.

 

Morning Sessions

Benedikt Skorzenski


Ich mag Jesus, Schoki, Gerechtigkeit und Kinderbücher und bin ein sogenannter Bibel-Nerd. Ansonsten ist gerade viel im Umbruch und ich bin selbst gespannt, wohin es mich bis zum Buju verschlägt. 

Kirsty Ebadi_Parratt


Ich bin Ungarn-geborene Schottin, die seit 2017 in Wien zuhause ist. Theologin, Feministin und 2-fach Mama. Ich bin süchtig nach (gutem) Kaffee und kaufe mehr Bücher, als ich jemals lesen kann. Ich liebe Backen, mehrsprachige Lobpreis und Familientanzpartys im Wohnzimmer. Schönheit in meiner Umgebung zu schaffen und über die Herrlichkeit der Welt zu staunen sind in paar meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Musik

BUJU Band


Wir sind Revival Worship und wir freuen uns mega darauf, zusammen mit euch auf dem BUJU Gott anzubeten und zu feiern! Viele von uns waren früher selbst als Teens auf dem BUJU – deshalb ist es für uns ein riesen Privileg, dieses Jahr als Band mit am Start sein zu dürfen. Das wird großartig!

MJ Deech am 30. Juli

MJ Deech steht für Lobpreis-Partys, die begeistern, mitreißen und für ein einzigartiges Partyerlebnis sorgen! In ganz Deutschland ist er auf Events unterwegs und gehört zu den aufstrebenden DJ’s in der christlichen Musikszene. Durch seine Musik schafft er eine Atmosphäre, bei der Gott durch Partymusik erlebbar wird.

Naomi Westlake am 31. Juli


Den Bass in den Adern spüren und gleichzeitig die Welt hinterfragen ist in ihrer Musik ein Match. Naomi Westlake verbindet melancholische Pop Texte mit synthetisch elektronischen Klangbildern und hat damit ein Soundbild entwickelt, das sie als modernen Off-Pop bezeichnet. Die gebürtige Londonerin lebt nun in Berlin und für sie gibt es nur einen Weg - die Musik.

Schon 2022 war sie beim BUJU auf der Bühne zu sehen und wir können gespannt sein, was seither aus der jungen Naomi Westlake geworden ist. 

Lorenzo Di Martino am 01. August

Mit Songs, die direkt aus seinem Herzen kommen, sendet der Rapper und Sänger Lorenzo Di Martino eine ermutigende und inspirierende Message. Er berührt mit
seiner Musik vor allem die junge Generation und fordert sie zum Nachdenken auf. Gleichzeitig zeigt er ihnen, dass Rap-Musik nicht von Geld, Drogen und Sex geprägt sein muss, sondern auch von der radikalen, niemals endenden und alles verändernden Liebe Gottes inspiriert sein kann.
Mit seinen Songs spricht er ihnen Mut zu, echt zu sein, die Masken fallen zu lassen und in dieser Welt die Veränderung zu sein, die sie sich wünschen.

Yada Worship am 02. August


Unser Herz schlägt für deutsche, christliche Lieder die Gemeinden dienen und in tiefe Begegnungen mit Gott hineinführen. Wir wünschen uns, dass eine Lobpreiskultur entsteht in der wir immer wieder erleben, wie schön und unvergleichlich eine Begegnung mit Gott ist. YADA kommt aus dem hebräischen und steht für „(Gott) erkennen, kennen, erfahren“. Wir als Band glauben daran, dass Lobpreis Herzen öffnet und wir Gott tiefer kennenlernen können.

Moderation

Lisa Marie Rogalski


Heyho, ich bin Lisa und eine absolute Gute-Laune-Kanone! Gott hat mir unfassbar viel Energie und Begeisterungsfähigkeit geschenkt, sodass ich eigentlich an allem Freude finde, was ich tue! 2024 wird mein 10-Jahre-BUJU Jubiläum, und ich kann es kaum erwarten dass mit euch und Gott zu feiern! Ob auf der Bühne als motivierte Moderatorin mit meiner fresheren Hälfte Leah, abdancen bei der Party von MJ Deech, die Morgen-Schwimmrunde vorm Frühstück, Sternenbilder schauen nachts auf dem Deich oder Deep Talk im Teezelt - ich bin für alles zu haben! Wann, wenn nicht BUJU? 

Leah Ado

Hello hello, ich bin Leah & komme aus dem wunderschönen Ruhrpott. Mein perfekter Sonntag startet mit Iced Coffee & einem Besuch in der Church, danach mit Freunden was essen gehen und endet mit legos bauen bei guter Musik. Ich habe das Privileg dieses Jahr mit Lisa zu moderieren! Es macht mich mega happy, Jugendliche für Gott zu begeistern, und ich freu mich sehr auf BUJU 2024 mit euch! Dieses Jahr sind echt viele coole Leute dabei, ich kann es kaum erwarten, euch alle kennenzulernen. Wir werden abfeiern, quatschen, Crêpes futtern und so viel mehr machen! Es wird 'n krasses Sommererlebnis!